Bonn

Veranstalter: Geschäftsstelle HT Bonn 02

Geld investieren - der strukturierte Vermögensaufbau

Anmeldeschluss ist Dienstag, 28. Mai 2024.

Mit diesem zweistündigen Workshop legst du den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau. Die berühmte "Youtube University" lehrt uns in den MSCI World ETF zu investieren und alles wird gut. Ein guter Anfang, doch investieren bedeutet weit mehr als das allein. Es bedeutet Struktur in seinen Finanzen zu haben, Ziele zu formulieren und diese klar zu verfolgen. Ich zeige dir verschiedene Anlageklassen (ETF/Fonds, Rentenvertrag, Immobilien etc.) auf mit denen du deine Ziele erreichen kannst, mit großem und kleinem Portemonaie. Darüber hinaus kannst du mit ETF's auch eine Immobilie oder Unternehmensgründung (z.B. Praxis) bezahlen. Wie das funktioniert, welche konkreten Lösungen für dich optimal sein können und welchen Einfluss der Staat auf das Nettoergebnis deiner Anlage hat, nimmst du aus diesem Seminar mit.

Im Rahmen des Seminars werden daher folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Zielsetzung finden: Was willst du mit der Investition erreichen -> Bafög Rückzahlung, Immobilie erwerben, Unabhängigkeit vom Einkommen, (vorgezogenen) Ruhestand vorbereiten etc.?
  • wie lege ich mein Geld an -> kurz-, mittel- und langfristig?
  • Überblick über die Anlageklassen und wie ich damit mein Geld vermehre (Zins, Dividende, Miete, Wertsteigerung)
  • Klärung Begrifflichkeiten - z.B. Index, Aktie, Fonds, ETF, Anleihe etc.
  • Struktur und Priorisierung als Grundlage eines rationalen Vermögensaufbaus
  • der Einfluss des Staates auf mein Ergebnis - Steuern steuern!


Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an Teilnehmer/innen, die ihre Finanzen strukturieren, Möglichkeiten für Investitionen kennenlernen und Lösungen mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt bekommen wollen. Anschließend bietet sich die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches (Online wie Offline).


Referenten

Daniel Jähner

MLP



Noch Plätze frei

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Donnerstag, 30. Mai 2024, 10:30 Uhr

Einlass ab 10:25 Uhr

Ende

Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:30 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Daniel Jähner

daniel.jaehner@mlp.de

0228 304390 20


Teilnehmerbewertungen

Gesamtnote aller MLP Seminare

Weitere Termine

Do., 09.05.202410:30 - 12:30HT Bonn 02
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung
Mo., 20.05.202410:30 - 12:30HT Bonn 02
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung